Tällibahn

    Von der Sustenpassstrasse innert zehn Minuten direkt hinauf an den Fuss der Gadmer-Dolomiten: Das macht die Tällibahn möglich. Die Gondel der einstigen Werkbahn bietet Platz für acht Ausflügler. Dort oben findet ein jeder, ob noch jung oder schon etwas älter, seinen persönlichen Lieblingsplatz. Die Kleinen tummeln sich auf dem neuen Kraxelpark, bauen ihr eigenes Steinmandli und bräteln beim Natur-Brätelplatz ihre Cervelats. Familien mit Teenagern, aber auch Vereine oder Ausflugsgruppen bezwingen mit Helm und Karabiner die 1300 Meter Drahtseile und Leitern des Tälli-Klettersteigs. Auf Wanderlustige warten die Alp Birchlaui, die Engstlen- oder die Wendenalp, das Sätteli oder Gadmen. Auf der Sonnenterrasse des Berghaus Tälli geniesst man bei währschafter Kost aus regionalen Produkten die einmalige Rundsicht vom Titlis bis zum Wetterhorn.

    Preis pro Fahrt
    Erwachsene CHF 6.- 
    Kinder 6-16 Jahre CHF 4.-

    Jedes zweite zahlende Kind innerhalb der Familie fährt gratis. 

    Tickets
    Die Tickets können im Tourist Center Grimseltor in Innertkirchen und bei der Tal- und Bergstation der Tällibahn gekauft werden.

    Öffnungszeiten
    29. Mai bis 19. Oktober 2014

    Betriebszeiten
    von  7 bis 19.30 Uhr, Selbstfahrbetrieb
    Bitte beachten Sie das aktuelle Grimselwelt Bulletin.

    Kapazität
    8 Personen pro Fahrt

    Postauto
    Haltestelle Gadmen, Tällibahn


    Verwandte Themen